1. Mannschaft – TSV Frontenhausen : SpVgg Loiching 2:2 (0:1)
Am Sonntag gastierte die SpVgg Loiching bei der TSV Frontenhausen und brachte die Zuschauer mit einem leidenschaftlichen und kampfbetonten Auftritt zum Staunen.
Den Auftakt machte Dorian Hackner in der 45. Minute: Nach einer eigentlich harmlosen Flanke fing Torwart Alin Vasile den Ball sicher ab, sprintete zur Verwunderung aller im Feldspieler-Manier bis zur Mittellinie und setzte mit einem Traumpass Hackner in Szene – 0:1 für Loiching!

Kurz nach der Pause kam der TSV durch einen Treffer in der 51. Minute zum Ausgleich. Doch die Schwarz-Gelben antworteten sofort: Alexander nutzte einen Abwehrfehler und zog aus gut 40 Metern ab – ein sehenswerter Distanzschuss, der direkt im Netz zappelte (52. Minute).

Doch die Freude hielt nicht lange: Ein Foulelfmeter brachte die Gastgeber in der 60. Minute erneut ins Spiel – 2:2. In einer ruppiger werdenden zweiten Halbzeit kämpften beide Mannschaften um jeden Ball. Nach einer längeren Verletzungsunterbrechung gab es satte 10 Minuten Nachspielzeit.
In dieser Phase drängte die SpVgg auf den Sieg – und hatte ihn vermeintlich schon in der Tasche: Ein Treffer kurz vor Schluss wurde jedoch wegen Abseits zurückgepfiffen. Sehr umstritten, denn viele Zuschauer sahen den Loichinger Angreifer klar auf gleicher Höhe. Damit blieb es beim 2:2-Unentschieden.

Ein Punkt, der sich für die Loichinger durch Leidenschaft und Einsatz absolut verdient anfühlt – auch wenn am Ende der ganz große Jubel verwehrt blieb.
2. Mannschaft – 0:6-Niederlage im 9-gegen-9
Ersatzgeschwächt trat die zweite Mannschaft im 9-gegen-9 an und musste sich mit 0:6 geschlagen geben.
Trotz der schwierigen Personalsituation zeigte das Team vollen Einsatz. Besonders erfreulich war das Mitwirken der beiden Loichinger Urgesteine Bene Knarr und Michael Weiß, die mit ihrer Erfahrung wichtige Stabilität ins Spiel brachten. Den einzigen gefährlichen Torschuss setzte Niko in der 80. Minute, der jedoch knapp am Tor vorbeiging.
Jugend SG SV Wendelskirchen/Spvgg Loiching
- E-Jugend: Mit einem 1:14-Kantersieg gegen den TSV Kirchberg starteten die jungen Schwarz-Gelben furios in ihre Partie. Eine beeindruckende Leistung und ein echtes Ausrufezeichen!
- C-Jugend: Zum Saisonstart gab es eine knappe 1:2-Niederlage gegen den FC Dingolfing. Trotz starker kämpferischer Leistung fehlte am Ende das nötige Quäntchen Glück.
- B-Jugend: Auch die B-Jugend musste zum Saisonauftakt eine 3:2-Niederlage gegen den DJK TSV Asthinnehmen. Das Spiel war lange offen, kleine Fehler machten letztlich den Unterschied.