Auf dem Zahnfleisch

Loiching von Marklkofen unter Wert geschlagen

Die Personalnot beherrscht weiterhin die sportliche Situation bei der SpVgg Loiching, das Lazarett lichtet sich nur langsam und so konnten nur unter erheblicher Anstrengung und Kreativität beide Mannschaften zum Heimspiel gegen den TSV Marklkofen gestellt werden.

BU: Lukas Rührmeyers (in Gelb) Topchance war nur durch eine Notbremse zu verhindern.
Foto: Hans Haseneder

Dabei schlug sich die erste Mannschaft deutlich besser als gedacht: Vor allem in der Defensivarbeit wusste das Team aus Loiching zu überzeugen, offensiv fehlte dagegen lange die Durchschlagskraft. Dass Marklkofen trotzdem kurz vor der Pause durch Pawel Pieczak in Führung ging, versetzte der wacker kämpfenden Spielvereinigung noch keinen Schock. Vielmehr agierten die Gelb-Schwarzen in der zweiten Halbzeit mutiger und kamen zu immer mehr eigenen Aktionen, auf der Gegenseite verpasste der Gast die vorzeitige Entscheidung mehrmals. Nach einem Konter Loichings und einem starken Solo von Lukas Rührmeyer sah sich TSV-Verteidiger Markus Stockinger zu einer Notbremse genötigt und flog folgerichtig vom Platz. Von der Überzahl profitierte die SpVgg allerdings mitnichten, es waren Christoph Durmaier und Stefan Schmid die für Marklkofen das Spiel entschieden und eine ausgeglichene Partie deutlich erscheinen ließen.

Auch die Not-Zweite Loichings unterlag den Gästen aus dem Vilstal: Beim 1:5 hatte Fabian Seidl die SpVgg zwischenzeitlich in Führung geköpft.

Im Anschluss an die Begegnungen fand in der Alfons-Staudinger-Sportgaststätte das traditionelle Weinfest statt, das sich erneut guten Besuchs erfreuen durfte. (mse)