Erwartbarer Ausgang

SpVgg Loiching unterliegt Thürnthenning mit 1:5

Die Personaldecke ist bei den Herrenmannschaften der SpVgg Loiching nicht nur dünn, sondern beinahe hauchzart. Entsprechend einer mittlerweile ein Dutzend Spieler zählenden Verletztenliste und einem ohnehin relativ kleinen Kader trat Loiching zum Heimspiel gegen den SV Thürnthenning mit einer gemischten Mannschaft aus Akteuren beider Teams an, das Spiel der zweiten Mannschaft wurde auch ob der großzügigen Gäste des SVT in die Vorbereitung der Rückrunde verlegt, in der der SpVgg dann hoffentlich wieder weitaus mehr fitte Spieler zur Verfügung stehen.

BU: Den Kampfgeist konnte man den Loichingern mitnichten absprechen.
Foto: Hans Haseneder

Doch waren viele neutrale Beobachter aufgrund dessen von einem Loichinger Debakel ausgegangen, schlugen sich die Gelb-Schwarzen wacker gegen den Absteiger aus der Kreisklasse. In Halbzeit eins war es dabei einzig dem ehemaligen Loichinger Eugen Braun vergönnt, Kapitän und Schlussmann Fabian Seidl zu überwinden. Der erfahrene Stürmer brachte die Gäste so verdient mit 2:0 in Führung, wenngleich sich die Hausherren keineswegs zum Frühstück servieren ließen. Vielmehr erzwangen sie nach gutem Kurzpassspiel von Fabian Berger, Andreas Galler und Co. den Anschlusstreffer per Eigentor, mit dem es auch in die stürmische Halbzeit ging. Auch nach der Pause stemmten sich die Akteure der SpVgg gegen jeden Angriff aus Thürnthenning, konnten weitere Treffer durch Rick Spanner, Hugo Pradela und Arben Mehmeti aber nicht verhindern, wodurch am Ende ein verdienter 5:1-Sieg des SV Thürnthenning zubuche stand.

Ob der prekären Personalsituation in Loiching durften die Verantwortlichen der SpVgg sich aber stolz auf den gezeigten Kampfgeist sein und hoffen nun, dass sich das Lazarett noch vor Beginn der Winterpause etwas lichtet.

Die nächsten Partien finden erneut zuhause am kommenden Samstag 21.01.2023 gegen den TSV Marklkofen statt. (mse)