Rekordergebnis

SpVgg Loiching führte Christbaumversteigerung durch

Wenn Robert Eberl in der Alfons-Staudinger-Sportsstätte auf ein Podest emporsteigt, kann das nur einen Grund haben: Die alljährliche Christbaumversteigerung der SpVgg findet statt.

Unter anderem ein hochwertiger Laubbläser kam unter den Hammer.
Foto: Daniela Seidl

So fanden sich auch in diesem Jahr wieder allerlei Kuriositäten, Überraschungen und Leckereien, die an den Mann, beziehungsweise an die Frau gebracht werden sollten. Bereits eine Woche zuvor hatten sich 16 mutige Mitglieder einen beschwerlichen Pfad durch den Tiefschnee gebahnt, um die Haussammlung des Loichinger Sportvereins rechtzeitig abzuschließen und weitere Investitionen in die Zukunft des Vereins und vor allem dessen Jugendabteilung abzusichern.

Im Rahmen der Warenversteigerung am vergangenen Samstagabend fanden sich schließlich etwa 70 Besucher ein, die einen der begehrten Artikel zu ersteigern versuchten und so die Preise nahezu inflationär ansteigen ließen. Entsprechend konnte Vorstand Jürgen Kohl anschließend an die Versteigerung ein Rekordergebnis vermelden. Vorab hatte dieser auch die anwesenden Ehrengäste Bürgermeister Günter Schuster, Gemeinderäte, Ehrenmitglieder der SpVgg, Fahnenmutter Juliane Schütz und die befreundeten Vereine aus der Gemeinde im Loichinger Sportheim begrüßt und zu dieser Höchstleistung der Gebote motiviert. (mse)