Erlösende drei Punkte

Loiching ringt Moosthenning mit 2:1 nieder

Vor der Partie gegen den VfR Moosthenning am vergangenen Samstag erwarteten alle neutralen Zuschauer eine enge und umkämpfte Partie. Diese Erwartung sollte in der Folge auch erfüllt werden: Es begegneten sich zwei Teams mit einer sehr ähnlichen taktischen Herangehensweise und mitunter noch ausbaufähigen fußballerischen Mitteln. Entsprechend neutralisierten sich die Teams über weite Strecken der ersten Halbzeit, ehe Daniel Rederer nach schlechtem Stellungsspiel der heimischen Defensive zur Führung für Moosthenning traf, die auch bis zum Halbzeitpfiff Bestand hatte. Doch im Gegensatz zu einigen Auftritten zuvor stecke die SpVgg keineswegs zurück. Vielmehr nahmen die Gelb-Schwarzen den Kampf an und kamen in einer weiter ausgeglichenen Partie etwa zwanzig Minuten vor dem Ende zum verdienten Ausgleich durch Benjamin Rockinger. In der Schlussviertelstunde hatten beide Teams weitere gute Chancen, den Sieg an sich zu reißen, das Quäntchen Glück erarbeitete sich letztlich jedoch Loiching, das nach dem späten Siegtreffer durch Fabian Berger erlösende drei Punkte bejubeln durfte.

Nach einem Sieg sah es auch bei der Reserve über weite Strecken der Begegnung aus: Jedoch gab die SpVgg eine 2:0-Führung aus der Hand und ging nach einem 2:4 erneut leer aus. Die Tore für Loiching erzielten Jonas Guthahn und Michael Seidl. Bereits unter der Woche hatte die Reserve darüber hinaus mit 0:6 gegen Fortuna Dingolfing verloren, die das Nachholspiel in Loiching zum Ärger aller heimischen Beteiligten allerdings mit einem Großteil der ersten Mannschaft bestritten. (mse)

BU: Fabian Berger (Nummer 11) sorgte für den späten Siegtreffer der SpVgg.

Foto: Hans Haseneder