TürkGücü lässt Loiching keine Chance

SpVgg verliert in Dingolfing hochverdient mit 1:4

Der Sieg in der vergangenen Woche gegen den VfR Moosthenning hätte der Kickstarter sein sollen für einen Wendehammer in der bislang enttäuschenden Saison der SpVgg Loiching. Jedoch standen die Vorzeichen vor dem Gastspiel bei TürkGücü Dingolfing schlecht. Neben einigen Verletzten musste Loiching auch auf Spielertrainer Christian Spengler verzichten. Und doch gelang den Gästen ein hervorragender Start in die Partie: In einer eher hektischen Anfangsphase brachte Manuel Rössl die Spielvereinigung bereits nach einer Viertelstunde in Führung, ehe sich in der Folge eine eher zähe und fußballerisch wenig ansprechende Leistung beider Mannschaften zeigte. Kurz vor der Pause zeigte Schiedsrichter Karl Brei dann auf den Punkt. Nach einem Foul durch Abwehrspieler Patrick Ofner trafen die Hausherren aus Dingolfing damit pünktlich zum Pausenpfiff durch Amos Smart zum 1:1-Ausgleich. Von diesem Schock erholten sich die Loichinger auch nach der Halbzeit nicht: Bereits fünf Minuten nach Wiederbeginn brachte Ioan Banea TürkGücü in Führung, was den Spielfluss auf Seiten der Gelb-Schwarzen völlig versanden ließ. Die aufkommende Hektik lud die nun spielerisch erfrischend auftretenden Gastgeber in der zweiten Halbzeit zu zwei weiteren Treffern durch Ahmad Mustafa und Claude Kepfang ein, was den am Ende verdienten 4:1-Endstand bedeutete. Nach sechs Partien unter dem Trainerduo Schwägerl/Spengler steht Loiching somit lediglich mit vier Zählern da.

BU: Besonders in Halbzeit zwei war TürkGücü Dingolfing feldüberlegen.
Foto: Hans Haseneder

Besser machte es die Reserve Loichings: Durch ein 5:2 feierte die „Zweite“ den ersten Saisonsieg. Die Tore für Loiching erzielten Andreas Galler (3) und Christoph Nikolaus (2).

Am kommenden Wochenende empfängt die SpVgg das Tabellenschlusslicht aus Frauenbiburg, die Reserve hat spielfrei.