Pflicht, aber nicht die Kür

Loiching stolpert sich zu 4:2-Sieg gegen Frauenbiburg

Sechs Spiele, vier Punkte: Die Ausbeute vor dem Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Frauenbiburg sprach Bände für die bisherige Saison der SpVgg Loiching.

Dennoch wäre alles andere als ein überzeugender Erfolg gegen den ehemaligen Bezirksligisten aus Frauenbiburg eine herbe Enttäuschung gewesen. Die Begegnung begann allerdings bereits zerfahren, es kam von Minute eins an wenig Spielfluss auf beiden Seiten auf. Zweikämpfe, Fehlpässe und lange, uninspirierte Bälle prägten das Spielgeschehen. Ein Doppelschlag für die Hausherren durch Spielertrainer Christian Spengler nach etwa zwanzig Minuten beruhigte die Partie etwas, Loiching fand phasenweise in ansehnliche Passstafetten und ließ das logische 3:0 durch Tobias Kittel folgen. Für Ruhe am Ball, Dominanz und Sicherheit sorgte jedoch auch dieser Treffer mitnichten: Vielmehr brachte Dominik Baurs-Krey den Gast aus Frauenbiburg wieder in die Begegnung, die entsprechend mit 3:1 in die Pause ging. Aus Sicht der SpVgg war allerdings auch der Auftritt nach der Halbzeit weiterhin enttäuschend und so kam der SVF durch einen Strafstoß von Krystian Gradowski sogar zum Anschlusstreffer, der die Hektik in beiden Mannschaften nochmals befeuern sollte. So war es auch kein Wunder, dass ein direkter Freistoß für die Entscheidung sorgte: Abermals Christian Spengler traf sehenswert für die Gelb-Schwarzen, die mit dem 4:2-Erfolg zwar die Pflicht erfüllten, weiterhin spielerisch und taktisch aber nicht zu überzeugen wissen.

Spielertrainer Spengler (rechts) traf dreimal für Loiching.
Foto: Hans Haseneder

Die nächsten Partien finden am kommenden Sonntag den 01.10.2023 beim Derby zuhause gegen die Zweite und Dritte des FC Teisbach statt.