Fußballjugend startet erfolgreich in die neue Saison

SG Teisbach/Loiching

Das Wochenende überstand der Großfeld-Nachwuchs der SG Teisbach/Loiching unbezwungen.

Die U19 und U17, U15 und U13 lieferten überzeugende Siege, während die U11-Mannschaften Niederlagen einstecken mussten

U19 gegen (SG) TSV Vilslern 3:0:

Am Samstag gewann die U19 zu Hause das erste Kreisliga-Saisonspiel verdient mit 3:0. Zur Halbzeit konnte die SG schon eine 2:0-Führung herausspielen, wobei man noch einige gute Chancen liegen ließ. Erkan Bagci (22. Spielminute) und Jonas Funk (37.) erzielten die Tore. In der zweiten Hälfte ließ die U19 etwas nach und die Gäste wurden gefährlicher. SG-Rückhalt Nico Kreisler verhinderten mit einem gehaltenen Strafstoß den Anschlusstreffer der Gäste. Erkan Bagci erzielte in der Nachspielzeit mit einem verwandelten Elfmeter die endgültige Entscheidung. Am kommenden Wochenende wartet die anspruchsvolle Auswärtsaufgabe beim SV Reut.

U17 gegen SV Frauenbiburg 3:0:

Die U17 setzte sich am Sonntag im Nachbarschaftsderby beim SV Frauenbiburg ungefährdet mit 3:0 durch. In der 20. Spielminute erzielte die SG die 1:0-Führung. Kurz vor der Pause schoss Leander Knörrer das 2:0. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit (47.) erhöhte Enbiya Kizilarslan auf 3:0. Danach verwaltete man die Führung.

U15 gegen FC Dingolfing III 4:0:

Die U15 setzte sich am Samstag in einem anfangs hitzigen Derby gegen den FC Dingolfing III mit 4:0 durch. Sturmführer Eris Hajra erzielte schon früh (3. Spielminute) die 1:0-Führung. Der FCD steckte jedoch nicht auf. Nach der Pause konnte die SG durch Tore von Moritz Brugger, Jan Dentler und Alex Miara den verdienten Stadtderbysieg eintüten.

U13 gegen (SG) DJK SV Mirskofen 6:1:

Die U13 landete einen ungefährdeten Auswärtssieg beim DJK SV Mirskofen.

Die U13 sorgte am ersten Spieltag für ein dickes Ausrufezeichen. Gegen den stark eingeschätzten Gastgeber zeigte die SG eine blitzsaubere Leistung. Sinnbildlich für die hervorragende Mannschaftsleistung stehen die vier verschiedenen Torschützen Luisa Knarr (2 Tore), Bastian Passon, Jakob Kluge und Jonas Pietsch.

Die U11 I startet am kommenden Samstag gegen Mengkofen in die Punkterunde.

U11 II gegen DJK Dornwang 2:4:

Die U11 II verlor am Samstag gegen Dornwang unglücklich mit 2:4. Die SG war auf Augenhöhe, agierte jedoch teilweise zu fahrlässig. Dornwang war hier cleverer. Für die SG war durchaus ein besseres Ergebnis möglich (Halbzeitstand 2:2).

U11 III gegen FC Dingolfing III 3:5:

Die U11 III verlor das Derby beim FCD III mit 3:5. Wobei für die SG durchaus mehr möglich war. Zur Pause führte die SG in einem guten Spiel noch verdient mit 3:1 (Tore: 2 x Lionel Knoll, Raphael Gallwitz). In der 2. Hälfte konnte man jedoch den Vorsprung nicht ins Ziel bringen. Letztendlich war aber der Dingolfinger Sieg nicht unverdient.

U9 I gegen SV Frauenbiburg 8:4:

Gegen den Nachbarn aus Frauenbiburg landete die SG einen verdienten 8:4-Heimsieg. Die Tore für die SG erzielten Hannes Vögel, Alex Zitzelsberger, Bastian Harlander und Devin McCabe.