Erstes Testspiel unter neuer Führung

Anfang August beginnt bei der SpVgg Loiching eine neue Ära. Nach vielen teils erfolgreichen Jahren unter der Ägide von Coach Christian Loidl startet die neuformierte Mannschaft erstmals seit langer Zeit wieder ohne Bezahlspieler in die Saison. Das Trainerteam Christian Spengler/Julian Schwägerl zeigt sich dabei optimistisch, dass die jungen Teams der SpVgg eine gute Rolle im oberen Tabellendrittel der A-Klasse Dingolfing spielen können. War im vergangenen Jahr oft noch die Durchschlagskraft in der Offensive das Problem, könnte sich vor allem die Bayernliga-Erfahrung Spenglers vor dem Tor bezahlt machen. Die erste Überprüfung der Frühform fand dabei am vergangenen Sonntag zuhause gegen den Kreisklassisten TSV Mamming an. Die grundsätzlich ansehnliche und ausgeglichene Partie ging dabei zwar durch zwei Standardtreffer mit 0:2 verloren, jedoch waren Spengler/Schwägerl mit dem Gesehenen nicht unzufrieden. Auf diesen guten Ansätzen will man bei der nächsten Vorbereitungspartie auswärts bei der SG Weihmichl/Neuhausen weiter aufbauen und so zum Saisonstart in Marklkofen sofort voll konkurrenzfähig sein. (mse)

Christian Spengler absolvierte sein erstes Spiel im Trikot der SpVgg.
Foto: Thomas Haslbeck