Loiching belohnt sich nicht

Unglückliche 2:4-Heimniederlage gegen Frontenhausen

Bereits im vergangenen Heimspiel gegen die DJK Dornwang hatten beide Mannschaften der SpVgg Loiching vielversprechende Fortschritte aufgezeigt. Die junge und verletzungsgeplagte Mannschaft konnte jeweils 90 Minuten mithalten, verwertete die eigenen Chancen aber nicht.

Gegen Frontenhausen wollten die Gelb-Schwarzen sich nun belohnen. Doch die Partie begann mit Unordnung und vielen individuellen Fehlern, die der gastierende TSV zunächst nicht in ein Tor ummünzen konnte. In der 15. Minute jedoch hatte sich die Loichinger Abwehr erneut verschätzt und Dominic Maier brachte die Seinen aus dem Vilstal in Führung. Aufgeben war für Loiching allerdings keine Option, vielmehr übernahm man das Zepter fortan selbst und glich nach einem klaren Handspiel im Strafraum per Strafstoß durch Christian Spengler aus.

BU:  Spielertrainer Spengler traf für Loiching zweimal vom Punkt.
Foto: Hans Haseneder

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es auch in die Halbzeit. Doch erneut verschliefen die Hausherren die Anfangsphase und fanden prompt wieder einen Rückstand vor, Torschütze aufseiten des TSV Frontenhausen war Julian Erdner. Fortan entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, beide Teams vergaben jedoch bis zur Schlussphase alle Gelegenheiten. So musste für den Loichinger Ausgleich abermals ein Elfmeter herhalten: Nach Foulspiel an Manuel Rößl verwandelte Christian Spengler erneut. Vom 2:2 angestachelt verteidigte die SpVgg aber in den Folgeminuten zu luftig und lief in mehrere brandgefährliche Konter, die Frontenhausen durch Treffer von Elias Pollner und Evenezer Tesfahiwet zur 2:4-Entscheidung nutzen konnte.

Auch die Reserve wurde den Erwartungen nicht gerecht und verlor verdient mit 0:4. Torschützen der Gäste waren dabei Sebastian Ortner, Kacper Brodowski, Ahmad Alhamad und Daniel Knoll.