Späte Entscheidung

Loiching unterliegt Dornwang im Derby mit 1:3

Es war eine verkorkste erste Saisonhälfte für die enorm junge Loichinger Mannschaft. Die anstehende Restrückrunde betrachtet das Team des Trainergespanns Spengler/Schwägerl somit als Möglichkeit, weiter Erfahrungen zu sammeln, ohne aber den sportlichen Ehrgeiz aus den Augen zu verlieren.

BU: Christian Spengler köpfte Loiching zunächst in Führung.
Foto: Alfred Brumbauer

So trat man auch mutig und offensiv gegen den Nachbar der DJK Dornwang an, was sich prompt bezahlt machte. Spielertrainer Christian Spengler köpfte die Seinen im Nachsetzen früh in Führung. Aber auch in der Folge versprühte das Loichinger Angriffsspiel mehr Esprit als das des Gastes, zur Mitte der ersten Halbzeit jedoch unterlief Manuel Rößl ein folgenschwerer Fehler im eigenen Strafraum, der einen berechtigten Strafstoß auslöste. Diesen verwandelte Dornwangs Kapitän Jan Enzi souverän zum 1:1-Ausgleich. Doch es sollte für Loiching vor dem Pausenpfiff noch dicker kommen: Mehrere individuelle Fehler im Aufbauspiel schickten DJK-Außenbahnspieler Adrian Schmid auf die Reise, der zum einschussbereiten Leon Fuchs querlegte und so für den 1:2-Halbzeitstand sorgte.

Die zweite Spielhälfte gestaltete sich ebenso ausgeglichen, beide Teams erarbeiteten sich zahlreiche, wenngleich wenig zwingende Torraumszenen, wodurch die Begegnung bis in die Nachspielzeit hinein noch zu kippen drohte. Als die Spielvereinigung alles nach vorne warf, um doch noch einen Punkt mitzunehmen, war allerdings auch die Bahn frei für einen DJK-Konter, den Adrian Schmid zum entscheidenden 1:3 aus Loichinger Sicht vollendete.

Auch die extrem ersatzgeschwächte zweite Mannschaft musste sich Dornwang geschlagen geben. Das 0:2 fiel aber auch hier erst in letzter Minute, zuvor hatten elf Loichinger ohne Wechselmöglichkeit dem Gast einen langen und beherzten Kampf geliefert. (mse)