Zug ins Mittelfeld abgefahren

Loiching verliert gegen Altenkirchen und Wörth

Vor dem Doppelspieltag gegen die DJK Altenkirchen und den SV Wörth/Isar waren sich die Verantwortlichen der SpVgg Loiching noch einig, gegen die direkten Konkurrenten den Sprung ins Tabellenmittelfeld zu schaffen. Doch die Bilanz nach zwei Partien fällt letzendlich mit 1:6-Toren und null Punkten erneut extrem mager aus. Bereits am Freitagabend war man dabei in Altenkirchen zum Nachholspiel angetreten, in den ersten 60 Minuten verteidigte Loiching leidenschaftlich und mit Konsequenz, ohne sich aber nennenswerte eigene Chancen herauszuspielen. Die offensiv fehlende Durchschlagskraft und der ein oder andere individuelle Fehler führten in der Folge zu einem Doppelschlag der heimischen DJK, von dem sich die SpVgg nicht mehr erholte und am Ende mit 0:3 als verdienter Verlierer vom Platz ging. Mit Wut im Bauch trat man so zum Heimspiel gegen Wörth an und zeigte von Beginn an eine engagierte und spielerisch dominante Leistung, während der Gast sich auf die Defensive besinnte und auf Konter setzte. Diese sehr unattraktive Spielweise des SV Wörth trug aber dennoch Früchte gegen die unglückliche und einfallslos wirkende Offensivreihe Loichings. Wenige hervorragende Einzelaktionen von Rückkehrer Stefan Schützmeier reichten, um dem Kreisklassen-Absteiger abermals den Zahn zu ziehen. Auch nach dem 1:3-Anschluss durch Michael Maly war kein größeres Aufbäumen zu verspüren und wieder stand man ohne Erklärung, aber auch ohne Punkt da. Wenigstens zu einem Unentschieden reichte es dagegen für die SpVgg-Reserve beim 1:1 gegen Wörth II, Torschütze für Loiching war Jonas Guthahn. Nächsten Sonntag findet im Niederviehbach um 16 Uhr das obligatorische Derby statt. Da der dortige TSV den Spielbetrieb seit dem Winter jedoch auf die Reserve beschränken muss, hat die erste Mannschaft spielfrei. (mse)