Abwärtsstrudel dreht sich weiter

SpVgg Loiching unterliegt auch gegen Vilsbiburg II

Ernüchterung stellt sich ein. Woche für Woche kann die SpVgg Loiching die eigenen Erwartungen vor allem in der Offensive nicht erfüllen. Auch bei der Partie am vergangenen Sonntag gegen den TSV Vilsbiburg II wirkte die durchaus engagiert auftretente Loidl-Elf im Angriff planlos und wenig strukturiert. Doch auch der Gast von der Vils zeigte keinen besonders begeisternden Fußball. Vielmehr neutralisierten sich beide Teams in einer über den Großteil der 90 Minuten zähen Begegnung. So reichte abermal eine gelunge Offensivaktion der Gäste durch Jonas Seidl, um Vilsbiburg mit 1:0 auf die Siegerstraße zu bringen. Zwar erhöhte Loiching nach der Pause die Schlagzahl und den Druck, kam aber zu selten gefährlich vors Tor und wies erneut eine schwache Chancenverwertung auf. Entsprechend rutscht die Spielvereinigung nach 15 Partien und nur 15 geschossenen Toren auf den vorletzten Tabellenplatz ab, nachdem im vergangenen Jahr noch um den Klassenerhalt in der Kreisklasse gekämpft wurde. Die nächste Chance, sich Selbstvertrauen für die kommende Saison zu erarbeiten, wartet auf beide Teams am Sonntag beim Derby gegen die Teisbacher Zweit- und Drittvertretung. Anpfiff am Teisbacher Erlenweg ist um 12 und 14 Uhr. Bereits am Freitag hatte auch die Zweite ihre Nachholbegegnung bei der DJK Altenkirchen II nach starkem Beginn am Ende deutlich und verdient mit 1:4 verloren, Torschütze zur zwischenzeitlichen Führung war dabei Marco Hiermannskirchner. (mse)

Foto: Trotz einer soliden Defensivleistung ging die SpVgg erneut als Verlierer vom Feld.
Bild: Thomas Haselbeck