Verpatzte Rückkehr in die A-Klassse

Loiching unterliegt in Marklkofen mit 1:3

Loiching. (mse) Die Mannschaft und das Trainerteam um Erfolgscoach Christian Loidl hatten sich für die Rückkehr in die A-Klasse und damit den Start in die neue Spielzeit einiges vorgenommen. Zuletzt konnte sich das Team auch spielerisch steigern und zeigte im letzten Vorbereitungsspiel in Natternberg eine durchwegs starke Leistung, die in einem verdienten 2:0-Auswärtssieg mündete. Diesen Schwung galt es in der gut besuchten Trainingswoche aufzunehmen und für das Gastspiel beim TSV Marklkofen, der sich im Vergleich zur Vorsaison personell durchaus verstärken konnte, zu konzentrieren. Zu Beginn der Partie lief dann tatsächlich alles nach Plan: Nur drei Minuten nach dem Anpfiff erzielte Julian Dullinger die Führung für die Spielvereinigung Loiching, im weiteren Verlauf der Anfangsphase waren die Schwarz-Gelben ferner deutlich überlegen und hätten weitere Treffer folgen lassen können. Doch das angeschlagene Tempo konnte nicht aufrecht erhalten werden und es entwickelte sich eine ausgeglichene und zum Teil auch recht zerfahrene Partie, in der die Gastgeber aus Marklkofen kurz vor dem Halbzeitpfiff durch David Thanner noch zum Ausgleich kamen. Nach der Pause kippte die Begegnung vollständig zugunsten der Vilstaler, die in Person ihres Spielertrainers Florian Pickl zwei weitere Tore erzielte und die Partie mit 3:1 für sich entschieden. Entsprechend waren die Loichinger Mannschaft und Trainer Loidl nach der Begegnung bedient und enttäuscht, die zuletzt guten Vorzeichen nicht umgesetzt zu haben. Positiv zu bewerten ist dahingegen der Auftritt der Reserve, die drei Rückstände hinnehmen musste, aber stets zurückkam und sich mit einem Treffer in der Nachspielzeit und dem 3:3 einen Punkt zu Saisonbeginn sicherte. Die nächsten Partien der beiden Loichinger Mannschaften finden erst am 20. August statt, da der Spielplan für die Schwarz-Gelben zwei spielfreie Wochenenden vorsieht. Dann aber fiebert man dem ersten Derby gegenüber, welches auf der Sportanlage der benachbarten DJK Dornwang vonstatten gehen wird.