Findungsphase

Neu gemischtes Team der SpVgg Loiching startet in die Vorbereitung

Loiching. (mse) Die Fußballpause ist bereits wieder Geschichte. Seit nun zwei Wochen stehen die Akteure der Spielvereinigung Loiching wieder auf dem Trainingsplatz und bereiten sich unter Anleitung von Coach Christian Loidl auf die spannende Saison in der AKlasse Dingolfing vor. Nach dem Abstieg aus der Kreisklasse verzichtete man dabei auf erfahrene Neuverpflichtungen und setzt voll auf die eigene Jugend. So schlossen sich zum Saisonstart Patrick Ofner, Noel Angerer (beide eigene Jugend), sowie Fabian Berger, Alexander Deutz und Benjamin Rockinger (Jugendarbeit des SG-Partners FC Teisbach) der Loichinger Herrenmannschaft an und senken fortan den Altersschnitt der ohnehin blutjungen Truppe noch weiter. Nach vier intensiven Einheiten stand dabei am vergangenen Freitag der erste Härtetest für das durchgewürfelte Team an. Beim FC Strasskirchen bot Coach Loidl eine bunte Mischung aus Spielern der Ersten und Zweiten Mannschaft auf, die von nun ehemaligen Jugendakteuren ergänzt wurde. Nachdem sich bereits in der Anfangsphase der Begenung Keeper Julian Schwägerl leicht verletzte, rückte Nachwuchskeeper Fabian Seidl ins Gehäuse und musste seinen Ausflug auf die 10er-Position jäh beenden. Allgemein entwickelte sich eine ausgeglichene Partie ohne viele Strafraumszenen, in welcher die Hausherren mit einer ihrer ersten Torchancen die Führung erzielen konnten. Noch vor der Halbzeit wurde die Aufgabe für Loiching jedoch noch schwerer, da Anil Erdal des Platzes verwiesen wurde. Fortan kämpfte das junge Team um den erfahrenen Kapitän Tobias Kerscher wacker und hielt den Schaden in Grenzen, wenngleich noch der entscheidende Treffer zum 0:2 hingenommen werden musste.