Mit einem guten Gefühl in die Saison

Loiching gewinnt letztes Testspiel in Natternberg mit 2:0

Loiching. (mse) Die Vorbereitung auf die A-Klassen-Saison 2022/23 verlief bislang schleppend für die Mannschaften der Spielvereinigung Loiching. Teils verdiente, teils unglückliche Niederlagen säumten den Weg und verbreiteten so keine allzu positive Stimmung im Team von Coach Christian Loidl, der Loiching auch nach dem Abstieg aus der Kreisklasse erhalten blieb. Somit reisten die Akteure der SpVgg am vergangenen Sonntag mit besonderem Elan nach Natternberg (Landkreis Deggendorf), um sich in der Partie beim dort ansässigen Kreisklassisten das notwendige Selbstvertrauen abzuholen. Diese Rechnung ging auch auf und man zeigte von Minute eins an eine trotz der Hitze laufstarke und engagierte Leistungen. In der ersten Halbzeit, die von vielversprechenden Strafraumsituationen auf beiden Seiten geprägt war, fehlte allerdings noch ein wenig das Spielglück. So vergab der umtriebige und motivierte Julian Dullinger den ein oder anderen Hochkaräter; dennoch war Coach Loidl bereits mit der ersten Hälfte zufrieden, da die Abläufe und Laufwege innerhalb der Mannschaft deutlich besser als in den vorherigen Spielen ineinander griffen. Zur Halbzeit wechselte Loiching munter durch und gab einigen Spielern eine Hitzepause, einen Knick erhielt die Partie dadurch allerdings nicht. Vielmehr steigerte Loiching seine Torgefahr in Halbzeit zwei nochmals, währendNatternberg fortan häufig mit langen Bällen arbeitete, die die Verteidigung am Kapitän Tobias Kerscher souverän ablief. Bis zum erlösenden Führungstreffer nach einer Chancenreige dauerte es jedoch bis zur 81. Minute, in derLukas Tesarik per Abstauber einen Schuss von Neuzugang Fabian Berger zum hochverdienten 1:0 vollendete. Danach schien der Knoten geplatzt und so war es abermals Mittelfelddirigent Lukas Tesarik, der mittels eines sehenswerten Distanzsschusses nur vier Minuten später zum 2:0-Endstand erhöhte. Somit kann die SpVgg mit einem guten Gefühl in die Spielzeit gehen, die erste Begegnung in der A-Klasse Dingolfing steht dabei am kommenden Sonntag beim TSV Marklkofen auf dem Programm.