Gönner der Jugendarbeit

Alois Widbiller spendet insgesamt 500 Euro an die SpVgg

Loiching. (mse) Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sichert die Zukunft der Gemeinde. Neben der kommunalen Jugendarbeit spielen bei dieser Zukunftssicherung vor allem die örtlichen Vereine eine entscheidende Rolle. Zusammen mit dem Partnerverein FC Teisbach hat die Gemeinde Loiching betreffend auch die Spielvereinigung eine vielseitig tätige und rührige Jugendabteilung vorzuweisen, die in den vergangenen Jahren auch auf Bezirksbene auf sich aufmerksam machen konnte. Ein besonderer Gönner dieses breitgefächerten Jugendarbeit verschiedener Vereine in Loiching ist dabei Alois Widbiller. Dieser entschied sich aufgrund der coronabedingten Absage des angedachten Festes anlässlich seines 60. Geburtstag den Vereinen, deren Jugendabteilungen und damit dem Ort auf andere Weise etwas zurückzugeben. Den Wert seiner Geschenke teilte er so unter den Vereinen Loichings auf, um in seinem Heimatort auch künftige Generationen in der Obhut der Vereine aufwachsen sehen zu können. Im Falle der SpVgg Loiching zeigte sich Alois Widbiller erkenntlich, in dem er dem Verein drei neue Spielbälle zur Verfügung stellt. Den dadurch entstehenden Spendenbetrag rundete dieser ferner großzügig auf und so darf sich die Vereins-, beziehungsweise Jugendkasse der SpVgg Loiching über insgesamt 500 Euro freuen. Die neuen Spielbälle – im Design der WM-Bälle von Katar – übergab Widbiller dabei im Vorfeld des Heimspiels am vergangenen Sonntag gegen den SV Frauenbiburg. Entgegengenommen wurden diese stellvertretend für alle Sparten des Vereins von den Vorsitzenden Tobias Sieber und Jürgen Kohl, sowie den Kapitänen beider Herrenmannschaften.