Stockschützen florieren

Nun auch optisch: Jüngste Sparte der SpVgg im Aufwind

Loiching. (mse) Mit großer Freude, aber auch einer Portion Stolz, nahm Martin Schwimmbeck, Spartenleiter Stockschützen der SpVgg Loiching vor kurzem brandneue Trainingsjacken für sich und seine Kollegen in Empfang. In ordentlicher Outdoor-Qualität und versehen mit einem SpVgg-Aufnäher duellieren sich künftig zu jeder Jahreszeit die rund 50 aktiven Sportler der noch jungen Sparte auf dem Alfons-Staudinger-Sportgelände. Doch sind die Stockschützen für die SpVgg Loiching als Verein mittlerweile vielmehr als nur eine Randbemerkung: Die Sparte wächst stetig und bindet verdiente ehemalige Fußballer und Helfer weiterhin an den Verein und schafft so einen generationenübergreifenden Austausch. Aber auch sportlich lassen die SpVgg-Schützen vermehrt aufhorchen und sind nur wenige Jahre nach ihrer Gründung unter spezialisierten Vereinen in Dingolfing und Umgebung jederzeit kokurrenzfähig und zahlenmäßig stets breit vertreten. Deshalb war es der Vorstandschaft um Tobias Sieber, Jürgen Kohl und Armin Eibauer, die selbst auch regelmäßig zum Stock greifen, ein großes Anliegen, dass die Schützen neben ihrer einheitlichen Shirts nun auch im Herbst und Winter gelb-schwarz ausgestattet werden. Als Sponsor für die neuen und äußerst wertigen Trainingsjacken konnte dabei die VR-Bank Landau-Mengkofen gewonnen werden. Deren Vertreter für die Filialie Kronwieden, Josef Fuß, freute sich bei der Übergabe unter dem Motto „Aktiv für die Menschen in unserer Heimat“ auch besonders, dass die SpVgg auch neuen sportlichen Initiativen stets offen gegenübersteht und diese dann von der Bevölkerung auch entsprechend angenommen werden.

Josef Fuß (Mitte) übergab Spartenleiter Martin Schwimmbeck und Vorstand Jürgen Kohl 1000 Euro für die neue Vereinskleidung der SpVgg-Stockschützen. Foto: SpVgg Loiching