Furioser Start

Vorbereitung für die Rückrunde: 5:1 in Moosthenning

Nach einer desaströsen Hinrunde der ersten Herrenmannschaft haben sich die Akteure der SpVgg Loiching für die Rückrunde vor allem Wiedergutmachung vorgenommen und wollen so noch den ein oder anderen Platz in der A-Klasse Dingolfing vorrücken. Einen hervorragenden Start in dieses Unterfangen gelang dem Team dabei beim Gastspiel in Moosthenning, welches zugleich den Startschuss in die Vorbereitung markierte. Während der Trainingsbetrieb seit einigen Wochen wieder läuft, mussten die geplanten Testspiele in Altheim und Landau witterungsbedingt abgesagt werden. Entsprechend setzte Coach Christian Loidl, der die SpVgg am Ende der Spielzeit nach fünf Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit wie erwartet verlassen wird, viele Hoffnungen auf einen guten Auftakt beim VfR Moosthenning. Sogleich trat die SpVgg auch dominant auf und erzielte durch Fabian Berger den einzigen Treffer vor der Pause. Kurz nach der Halbzeit jedoch glichen die Hausherren etwas überraschend aus, wenngleich dieses Remis nur wenige Minuten Bestand haben sollte. In der Folge drehte der Loichinger Angriff auf und besorgte durch Treffer von Rotislav Kohoutek, Tobias Kerscher, Michael Maly und Julian Dullinger binnen zwanzig Minuten den klaren und verdienten 5:1-Auswärtserfolg. Das nächste Testspiel ist am kommenden Sonntag um 14 Uhr beim TSV Frontenhausen geplant, beide Loichinger Mannschaften starten am 25. März zuhause gegen die DJK Dornwang in die Rückrunde.

Coach Christian Loidl verlässt Loiching nach fünf Jahren und sucht in Reichstorf nach einer neuen sportlichen Herausforderung. Foto: Nicole Eberl