Ungeschlagene Vorbereitung

SpVgg Loiching kann mit gutem Gefühl in Rückrunde starten

Nachdem die ersten beiden geplanten Testspiele noch witterungsbedingt abgesagt werden mussten, startete die Elf von Coach Christian Loidl gegen den VfR Moosthenning mit einem klaren 5:1-Sieg in die Vorbereitung und strahlte die lange vermisste Torgefahr endlich wieder aus. Denn mit der zweitbesten Defensive der A-Klasse Dingolfing findet sich die SpVgg dennoch im Tabellenkeller wieder – zu harmlos zeigte sich die Mannschaft in der Hinrunde vor dem gegnerischen Gehäuse. Diesen offensiven Schwung aus Moosthenning galt es auch in die verbleibenden Partien gegen Frontenhausen und Deggendorf II zu transportieren. Und tatsächlich erspielten sich die Gelb-Schwarzen zahlreiche Möglichkeiten, einzig die Effizienz wurde an der ein oder anderen Stelle noch vermisst. Gegen eine gemischte Mannschaft des TSV Frontenhausen war Loiching von Beginn an überlegen und siegte am Ende hochverdient mit 2:0 auf fremden und holprigen Geläuf. Ebenso mit Schlaglöchern versehen war der Start in den letzten Test zuhause gegen Grün-Weiß Deggendorf II: Nach nicht einmal zwanzig Minuten lag der Gast mit 3:0 in Führung und schien einem ungefährdeten Sieg entgegenzusprinten. Doch Loiching gab sich nicht auf und verkürzte noch vor der Pause verdient auf 2:3. Als kurz nach Wiederbeginn das 3:3 gefallen war, lag sogar der Sieg für die SpVgg noch in der Luft. Einige Hochkaräter wurden jedoch vergeben und so blieb es beim Remis. Dennoch kann die SpVgg mit zwei Siegen, einem Unentschieden und 10:4 Toren durchaus zufrieden mit der Vorbereitung sein. Den Restart in die Saison bestreiten beide Mannschaften am kommenden Samstag zuhause gegen die Nachbarn der DJK Dornwang. Anpfiff ist um 14 und 16 Uhr. (mse)

Julian Dullinger (rechts) traf nach überstandener Verletzungspause in allen Vorbereitungsspielen. Foto: Alfred Brumbauer