Klatsche gegen den Nachbarn

Loiching geht gegen Teisbach II unter

Leere Gesichter prägten nach dem Abpfiff das Bild an der Alfons-Staudinger-Sportstätte. Gegen den geographischen und tabellarischen Nachbarn aus Teisbach hatte sich die SpVgg Loiching im Derby am vergangenen Sonntag schließlich viel vorgenommen. Doch ließen die Gelb-Schwarzen an diesem Nachmittag vor etwa 250 Zuschauern von Beginn an vieles vermissen und so ging Teisbach durch Ben Teuner bereits nach drei Minuten in Führung. Zwar nahm Loiching in der Folge den Kampf an und kam sogar zum zwischenzeitlichen Ausgleich durch Spielertrainer Christian Spengler, jedoch zeigte sich die offensive Überlegenheit der Gäste kurz vor der Halbzeit im schön herausgespielten 2:1 durch Philipp Meindl.

BU: Insbesondere in Hälfte zwei befand sich die SpVgg Loiching vor allem im Rückwärtsgang.
Foto: Hans Haseneder

Nach der Pause konnte die SpVgg die Partie erneut für eine gewisse Zeit ausgeglichen gestalten und kam zu Ausgleichschancen, die Defensivbemühungen lösten sich ab Minute 65 dann aber vollständig auf und Teisbach kam durch Felix Stein, Ben Teuner, Stefan Sigl und Kim Offermanns zu vier weiteren Treffern. Der 1:6-Endstand fiel dabei zwar etwas zu hoch aus, zeigte allerdings die Defizite des Teams auch überdeutlich auf.

Auch im Spiel der beiden Reserven feierte der Gast aus Teisbach einen verdienten Auswärtserfolg. Mit 1:4 verlor die „Zweite“ der SpVgg ihr Derby, das Tor für Loiching erzielte Matthias Becker. Wiedergutmachung steht für das Auswärtsspiel bei der DJK Altenkirchen am kommenden Samstag auf dem Programm.

(mse)